Hintergrundbild
 


Unser Dachverband

Die Landjugend Wittgenstein ist Mitglied in der Westfälisch-Lippische Landjugend e.V.. Dort sind all unsere Mitglieder gemeldet und registriert, Finanzen werden dort verwaltet und überregionale Veranstaltungen angeboten und gelenkt.

Unser Verein ist einer von vielen weiteren sogenannten Ortsgruppen, die in diesem Dachverband, der Westfälisch-Lippischen Landjugend e.V. oder kurz WLL, organisiert sind.

Gerne nutzen wir das reichhaltige Angebot von Fahrten, Seminaren und sonstigen informativen, sportlichen und geselligen Veranstaltungen. Diese werden entweder durch den Vorstand der WLL oder durch andere Ortsgruppen organisiert und durchgeführt.

In der Vergangenheit nutzte die Landjugend Wittgenstein besonders den Motorsägenkurs, mit dessen Vollendung nach zwei Tagen auch der begehrte „Motorsägenführerschein“ an die Teilnehmer ausgehändigt wird. Sportlich wurde es z.B. beim WLL-Treckerturnier, welches in Bönen mit Unterstützung der dortigen Landjugendgruppe veranstaltet wurde.

Dies sind nur zwei von vielen Veranstaltungen die über das Landjugendjahr hin angeboten werden.

Weitere Informationen über die WLL und ihren Projekten, Seminaren, usw. findest du hier: www.wll.de .